Dienstag, 16. April 2013

Er ist da...

Er ist da - der Frühling... :)







Es ist so schön alles in der Natur zu beobachten. Wie die Frühlingsblumen aus der Erde spriessen. Die Grässer grünen und das Laubholz seine Blüten bildet. Ein tolles Gefühl die Frühlingssonne auf der Haut zu spüren.





Da freut man sich an jeder einzelnen Pflanze das man im Garten stehen hat. Bunde Farben schimmern im Sonnenlicht...







Was für eine Bedeutung hat eigentlich der Frühling für uns? Das erwachen der Seele... die Vorfreude auf den Sommer...






Schon immer hat sich der Mensch unter der warmen Sonne wohlgefühlt. Gestern, heute und auch in Zukunft. Mit Sehnsucht wird auf den Sommer gewartet. So wie ich auch... und es geht mir gut. Das Herz ist warm, dem Gesicht entspringt mehr und mehr ein lächeln. Oder ein herzhaftes Lachen. Was uns gefehlt hat in den kalten, verregneten Wintertagen. Nun ist sie vorbei...




...und ab gehts in den Garten. Die Gartenplanung für diese Seaon ist bestimmt schon abgeschlossen. Was pflanze ich dieses Jahr an Gemüse? Wo pflanze ich neue Pflanzen, Blumen, Streucher hin? Und dieser Sommer ist vielversprechend... die Obstbäume haben sich gut entwickelt. Durch den langen Winter bleiben hoffentlich auch die unerwünschten Insekten in kleiner Zahl. Start ist gegeben für Sommer 2013. Viel Spass :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen